Lions Club Hinterbrühl Spendenaktion Vortrag Prof. Heinz Nußbaumer

Created by Andreas Neukirchen
Prof. Heinz Nußbaumer, Vortrag „Vier Vorbilder in meinem Leben“, 02. Mai 2022

Vom Redakteur bis zum Ressortleiter, Sprecher von Präsidenten, Moderator, Vorstand im SOS-Kinderdorf, Buchautor und Herausgeber zieht sich das Leben von Nußbaumer, seine Interviews mit ausländischen Staatsführern sind legendär. Umso erstaunlicher war es, dass er als Vorbilder uns allen bekannte Österreicher mit kraftvollen Lebensläufen wählte, den Hermann Gmeiner als Gründer von SOS-Kinderdorf, Heinrich Harrer als Vertrauter des Dalai Lama, den aufgeschlossenen Kardinal König und abschließend seinen väterlichen Freund und Lehrmeister Hugo Portisch, der seinen Werdegang als Journalist und Mensch über die Redaktion hinaus, begleitete. Sein Vortrag erlaubte uns kleine zwischenmenschliche Begegnungen großer Persönlichkeiten hinter dem Vorhang mitzuverfolgen und berührte uns damit, Danke.